Liebe Eibiswalderinnen und Eibiswalder, die Bundesregierung hat weitere Maßnahmen zu Bekämpfung der COVID-19-Pandemie verordnet, die mit 17. November in Kraft treten. Die wichtigsten Auswirkungen auf die Dienstleistungen der Gemeinde und der Gemeindeeinrichtungen habe ich hier zusammengefasst.
Allen wird durch diese Maßnahmen sehr viel abverlangt. Trotzdem: Je beherzter wir diesen verschärften Lockdown hinbekommen, desto schneller kann er auch wieder zurückgenommen werden. Deshalb: Bitte achten Sie in den kommenden Wochen besonders auf ihre Gesundheit und ihre Mitmenschen!
Kinderbetreuung sichergestellt
Die Kindergärten bleiben für alle geöffnet, die eine Betreuung für ihre Kinder benötigen. Die Maßnahmen sehen unter anderem vor, dass die Schulen für den Unterricht geschlossen werden, außer für die notwendige Betreuung und pädagogische Unterstützung von Kindern. Auch die GTS am Nachmittag wird weiterhin geöffnet sein. Nähere Informationen werden von den Direktionen direkt übermittelt.
Beschaffungsservice von 09:00 bis 13:00 Uhr
Für unsere älteren Mitmenschen und Personen mit Vorerkrankungen bieten wir wieder an, die täglichen Beschaffungen (Lebensmitteleinkauf, Besorgung von Medikamenten usw.) zu besorgen. Wenn Sie oder Ihre Eltern und Großeltern diese Dienste in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bitte bei Herrn Ing. Andreas Kremser unter der Telefonnummer 03466/45400-301.
Bürgerservice weiterhin für Sie da
Trotz des von der Bundesregierung verordneten Lockdowns sind wir im Gemeindeamt bemüht, bestmöglich für Ihre Anliegen da zu sein. Daher steht Ihnen unser Bürgerservice von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr für Anliegen und Anfragen zur Verfügung.
Wir sind aber leider nur mehr telefonisch unter 03466/45400 oder per Mail unter gde@eibiswald.gv.aterreichbar, da wir angehalten sind, soziale Kontakte möglichst zu vermeiden.
Aber in besonders wichtigen und dringenden Fällen kann ausnahmsweise ein Vorsprechtermin telefonisch vereinbart werden. Bitte beachten Sie, dass das Rathaus versperrt ist. Läuten Sie daher an und warten Sie, bis Ihnen eine/r unsere/r MitarbeiterInnen öffnet. Bitte beachten Sie alle Hygienemaßnahmen und betreten Sie die Amtsräumlichkeiten mit einem Mund-Nasen-Schutz.
ASZ geschlossen
Unser ASZ wird aufgrund der Verordnung der Bundesregierung bis auf weiteres geschlossen. Unser ASZ in Pitschgau ist nur in begründeten Ausnahmen verfügbar. Bitte melden Sie sich in so einem Ausnahmefall unter der Telefonnummer 03466/45400-301.
Bücherei geschlossen
Aufgrund der Verordnung der Bundesregierung wird die Bücherei bis auf weiteres geschlossen.
Postservicestelle Soboth weiterhin geöffnet
Die Postservicestelle in Soboth bleibt unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen weiterhin geöffnet. Bitte tragen Sie bei Betreten der Postservicestelle einen Mund-Nasen-Schutz.